• Home
  • Videos
  • Wie ein ganz neuer Wald entsteht: Aktion zum Tag des Waldes 2017
Samstag, 25 März 2017 14:43

Wie ein ganz neuer Wald entsteht: Aktion zum Tag des Waldes 2017

Bernd Bielen von IBT wollte mit der Aktion zum Tag des Waldes besonders auf die nachhaltige Produktion von Holz in zertifizierten Wäldern aufmerksam machen.

Gemeinsam mit Bingobär Michael Thürnau, Bürgermeister Arno Schilling, Reinhard Flor von der Zwischenahner Woche und Vertretern der Forstbetriebsgemeinschaften packte er gemeinsam mit den Kindern an. Rund 2000 Setzlinge wurden am Dienstag insgesamt gepflanzt. In spätestens zehn Jahren wird die Wiese wie ein richtiger Wald aussehen, das versprach Bezirksförster Christian Schulze Döring von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen am Dienstag. „’Unsere’ Kinder werden sehen können, wie der Wald heranwächst, den sie selbst gepflanzt haben” so Thorsten Jan-Dirk Cordes, Geschäftsführer der Fbg Ammerland. Auch Bürgermeister Arno Schilling freute sich über die Aktion.

Gelesen 141 mal

Medien

Wie ein ganz neuer Wald entsteht: Aktion zum Tag des Waldes 2017 © IBT Wie ein ganz neuer Wald entstehtBernd Bielen

offizieller Partner von:

Tischler Brandenburg

ddberlin

dd brandenbg

Kontakt

It's Business Time

Goldene Linie 31

DE 26160 Bad Zwischenahn

04403 625 90 23

04403 625 90 26

info@ItsBusinessTime.de